Barrierefreiheit auf dem LFT 2012 in Nürnberg

Das Thema Barrierefreiheit wird natürlich auch bei uns groß geschrieben. Unser Konzept ist in der Entstehung und wird bald hier näher erläutert.

Unsere Veranstaltungsräume im Südpunkt Nürnberg sind inklusive der WCs rolligerecht.

Es sind 8 Gebärdensprachdolmetscherinnen anwesend, um für euch taube, schwerhörige und hörende Teilnehmerinnen des LFT 2012 die Plenas, Demo, Teile des Abendprogramms und nach Wünschen die WS/ Vorträge zu dolmetschen. Es gibt auch zwei gehörlose Performerinnenn die abends einen Teil Musik in Gebärdensprache performen.

Wenn Ihr Ideen, Anmerkungen oder Vorschläge zu Bedarfen oder sonstigen Themen rund um das wichtige Thema Barrierefrei habt, so teilt sie uns bitte mit. Wir sind glücklich über jede konstruktive Kritik, denn nur damit können wir unser Konzept weiterentwickeln.

Sollte eine oder mehrere Interesse haben uns fachlich und tatkräftig zu unterstützen, nehmen wir dieses Angebot gerne und dankend an. Bitte wendet Euch direkt an die AG Barrierefrei unter barrierefrei@lft2012.de